Sri Lanka: Land des Tees und der Mini-Elefanten

Wer weg vom Mainstream und hin zur exotischen Vielfalt will, der sollte Sri Lanka auf seine Destinations-Liste schreiben. Eine Reise vorbei an imposanten Tempeln, goldenen Sandstränden und duftenden Teeplantagen.

Ein grauer Rüssel kommt aus dem Dickicht. Sonst sieht man nichts. Doch jetzt raschelt es. Und aus dem Busch trottet ein Elefant. Doch er wirkt nicht besonders mächtig. Denn Sri Lankas Nationaltier ist nur schulterhoch und der kleinste Elefant der Welt.

Vom perfekten Surfspot im Osten zu den traditionsreichen Fischerdörfchen im Westen. Von den Schildkröten, die am Südstrand ihre tausenden von Eiern vergraben. Mit einem Abstecher auf den grünen Hügelgebieten mit Teeplantagen bis zum Horizon. Und bis zum hinduistischen Jaffna, dessen Grenzen erst vor zwei Jahren für Touristen geöffnet hat, und wo Backpacker noch neugierig empfangen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.