In Volkes Namen: Wenn Politiker ihr eigenes Fernsehen machen

Blocher-TV, die Mutter des politischen TVs in der Schweiz, hat mittlerweile viele Nachahmer: Im Internet verbreiten immer mehr Politiker ihr eigenes TV oder Live-Chats. Um direkt mit den Wählern zu kommunizieren, sagen sie. Aber auch, um kritischen Fragen auszuweichen und um ihre Botschaft direkt in die Köpfe der Menschen zu bringen. Der «Rundschau»-Bericht über ein neues Zeitalter, in dem Politiker ihr eigenes Medium betreiben.

Für diese Story waren Samantha Zaugg und ich für einmal bei den Politikern zu Hause. Auf dem Sofa von Cédric Wermuth, und in der Büro-Villa von Thomas Matter.

Was wird dabei erlebt haben, kann man hier nachschauen. Und unsere Analyse zu den Internet-Aktivitäten aller Parlamentarier gibt es hier nachzulesen.